Mein Geburtstag

Anstelle von Geschenken bitte ich um Spenden für junge Flüchtlinge
josef_lentsch
152% von 2.500
3.795 gespendet
50 Spender
Beendet
Zahlungsreferenz: 291692000004043

Ich verzichte dieses Jahr auf Geschenke und freue mich stattdessen über eure Spende für Kinder und Jugendliche, die ohne ihre Eltern oder Verwandte alleine nach Österreich geflüchtet sind. Diese Kinder brauchen dringend unsere Hilfe und haben das Recht, in einem geschützten Zuhause, ohne Angst und mit Zugang zu Bildung aufzuwachsen. 


SOS-Kinderdorf unterstützt schon lange minderjährige Flüchtlinge und gibt ihnen ein neues Zuhause abseits von Massenquartieren und eine altersgerechte Betreuung inkl. dem Zugang zu Bildung.


Mit 2.500 Euro können wir 15 junge Flüchtlinge bei ihrer Integration unterstützen. Damit werden neben dem Schulbesuch auch zusätzliche Deutschkurse, sowie sportliche Betätigung und altersgerechte Freizeitbetreuung finanziert. Das ist nicht nur für die Integration wichtig, es hilft den Kindern und Jugendlichen auch, mit ihren traumatischen Erlebnissen besser umzugehen und sich in Österreich zurecht zu finden.


Ich freue mich, wenn ihr mich bei meinem Projekt unterstützt. 


Herzlichen Dank! 


Josef

Die Spendenaktion unterstützt das folgende Projekt:

Spender

Kommentare

Noch keine Kommentare