Digitale Bildung für Nepal

Wir verdoppeln jeden Betrag
digitalberatung
28% von  20.000
5.600  gespendet
5 Spender
Beendet
Zahlungsreferenz: 291793000004360

Seit Ende 2012 beschäftigt sich DIGITALBERATUNG täglich mit den Themen Digitalisierung, Transformation und Kundenzentrierung. Wir formulieren seitdem Antworten auf hochkomplexe Herausforderungen und berücksichtigen dabei unterschiedlichste Reifegrade in Organisationen, um optimale Kundenerlebnisse und Produkte zu gestalten. Nun finden wir es an der Zeit SOS Kinderdorf mit einem Spendenprojekt zu unterstützen. Und wer Lust hat, darf gerne Teil dieses Projekts werden.


Im Dialog mit SOS Kinderdorf haben wir uns dazu entschieden, mit dem Spendenprojekt “Digitale Bildung für Nepal” eine Transformation aus einer Richtung zu starten, die für uns in Mitteleuropa (fast) selbstverständlich ist: Wir wollen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Nepal bestmöglich dabei unterstützen, einen Zugang zur digitalen Welt zu bekommen, um sie auf die Anforderungen einer globalisierten, digitalen Welt vorzubereiten. Viele Familien können sich weder Zugang zum Internet leisten, von einem eigenen Computer zuhause ganz zu schweigen. Und auch in den meisten Schulen ist die technische Ausstattung ebenso mangelhaft. 


Wir werden Mittel generieren, die wir für Bildungsprojekte im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie an Schulen in Nepal einsetzen. Von diesem Projekt konnten bereits 7800 Menschen profitieren, u.a. in den Regionen Surkhet und Bardiya. Einerseits wird das Geld für Unterricht eingesetzt, andererseits für die Anschaffung technischer Infrastruktur, also Internetzugang und Hardware. Über diese Unterstützung werden Kinder und Jugendliche in Nepal auf Berufe und Tätigkeiten vorbereitet, die heute und morgen digitale Kompetenz erfordern.


Um eine Grundlage zu schaffen haben wir bereits 5.000 Euro in dieses Spendenprojekt eingezahlt. Unser Ziel sind 20.000 Euro. Um diese Summe so schnell wie möglich zu erreichen, werden wir bis zu diesem Betrag jede einzelne Spende verdoppeln! Falls Ihr Lust und Interesse habt, unterstützt unser Projekt. Jede Spende hilft uns. Und auch Likes, Empfehlungen, Weiterleitungen sind willkommen – verdoppeln können wir aber nur Spenden.  


Wir würden uns freuen, wenn Ihr dabei seid!


Tobi, Gerhard, Markus, Rudi, Philipp, Jörg, Jens, Dominique, Isa, Corinna, Connie & Marco

Die Spendenaktion unterstützt das folgende Projekt:

Spender

Kommentare

Noch keine Kommentare