BloggerInnen engagieren sich für SOS-Kinderdorf mit einer Spendenaktion


Kevin - Law of Baking

 


Kevin betreibt den Backblog "Law of Baking". Zu seinem Jubiläum hat er es sich zum Anlass genommen, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.
Passend zu seinem Blog hat er sich auf Ernährung und Lebensmittel fokussiert. Mit einem selbst entwickelten Maisbrot-Rezept ruft er zu Spenden für das SOS-Kinderdorf in Peru auf:

Zur Spendenaktion:
 

Eva - ichmussbacken.com

 

 


Eva backt für ihr Leben gerne. Auf ihrem Blog setzt sie sich unter anderem auch mit Laktose- und Fructoseintoleranz auseinander und kreiert schmackhafte Rezepte, die auch bei diesen Intoleranzen wunderbar gelingen.
Da ihr Kinder sehr am Herzen liegen backt sie in ihrer Heimatstadt Wels bei sich zu Hause Kuchen und lädt Freunde, Familie, Kollegen & Bekannte und natürlich Leser/Innen ihres Blogs diese mit ihr zu verspeisen. Dabei bittet sie um eine Spende für Kinder auf der Flucht.

Zur Spendenaktion:

 

Jennifer - Kuchen für dich

 


Jennifer setzt sich auf ihrem Backblog mit einer bewussten Auswahl an Produkten auseinander und zeigt, dass es durchaus möglich ist, gesund zu leben und trotzdem Kuchen zu essen. Dabei taucht sie in ihre kleine Welt und lebt ihre Kreativität aus. Mit einer Spendenaktion für Peru crowdfundet sie einen tollen Betrag für Kinder in Not.

 

Zur Spendenaktion:
 

Sonja (Ginger in the basement), Carolina (Gute Güte) & Claudia (Geschmeidige Köstlichkeiten)

 

 


Sonja, Carolina & Claudia, 3 bekannte Salzburger Bloggerinnen, haben sich schon mehrfach für Kinder in Not engagiert. Sie haben schon Geld für Kinder auf der Flucht bei einem Streetfood-Event gesammelt und 2015 bei einem Bloggerevent. Sie werden sich noch weiter für dieses Thema engagieren und sich gemeinsam für uns für Kinder in Not einsetzen.

 

Verena - Sweetsandlifestyle

 


Verena ist back- und fotografiebegeistert und zeigt ihr Können auf Ihrem Blog einer großen Leserschaft. Sie setzt sich aber auch für Kinder in Not ein und hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen um Kinder in Peru zu unterstützen. Dazu hat sie in ihrem Büro einen peruanischen Kuchen (Rezept) gebacken und diese gegen freiwillige Spenden an hungrige KollegInnen verteilt.

Zur Spendenaktion:

 

Eva - Individualisten

 


Eva ist ausgebildeter Enährungscoach und setzt sich in ihrem Blog über gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung und einen nachhaltigen Lebensstil ein. Mit einem Artikel über SOS-Kinderdorf und Unterstützung bei einer Kampagne hat sie sich für Kinder in Not für uns stark gemacht.
 

Alex - Chiliundschokolade

 


Alex ist eine Tiroler Bloggerin die sich auf ihrem Blog Chiliundschokolade mit Reisen, nachhaltiger Ernährung, Reisen und Fotografie auseinander. Bei ihren Reisen hat sie immer wieder gesehen, dass es Projekte braucht um Kinder in Not Weltweit zu unterstützen. Um dabei zu helfen, hat sie eine Spendenaktion für Kinder in Uganda erstellt und dazu ein passendes Curryrezept kreiert. Damit sammelt sie bei FreundInnen, KollegInnen und LeserInnen Mittel für ein SOS-Kinderdorf Projekt vor Ort.

Zur Spendenaktion:


 

Christian - Relaxed.live

 


Chris gibt in seinem Blog Relaxed.live Tips für ein entspanntes und gesundes Leben. Dabei stellt er seinen Lesern Büchern vor oder schreibt über Themen wie Fitness und Gesundheit. Er findet, dass es wichtig sei sich für andere Menschen zu engagieren. Bei SOS-Kinderdorf tut er das mit einem Patenkind und seinen Spendenaktionen. Neben einer Aktion für Stübing unterstützt Christian auf unserer Plattform den Neubau des Hermann-Gmeiner Zentrums. Statt einem Geburtstagsgeschenk kann man ihm eine Aufmerksamkeit in Form einer Spende für Kinder in Österreich schenken.

Zur Spendenaktion:

Neugierig geworden?

Willst du als BloggerIn eine Spendenaktion oder ein gemeinsames Projekt mit SOS-Kinderdorf starten? Melde dich doch bei uns per Mail und wir  helfen dir gerne bei deinem Projekt und unterstützen dich auch bei der Bewerbung.
/* pageName= BloggerInnen pagePrefix= breadCrumb=Hoffnungstraeger / BloggerInnen mainDomain=meine-spendenaktion.at langIdentifier=AT,de */