500 Euro für Spielebus

Spiel und Spaß für 500 Kinder in Bosnien und Herzegowina
sos-kinderdorf
0% von  500
0  gespendet
0 Spender
Beendet
Zahlungsreferenz: 291693000004059

Rund um die Welt mit Kindern


Der Spielebus ist ein seit 2004 bestehendes Programm für mobile Bildung und funktioniert gleichzeitig als mobiles Sozialzentrum. Auch dieses Jahr bringt der Spielebus ca. 500 Kindern in Bosnien und Herzegowina Freude, indem er Spiel als eine wichtige Lernmethode und als Möglichkeit zur Entfaltung der Persönlichkeit, der Begabungen und Fähigkeiten von Kindern einsetzt. Zum dritten Mal wird der Spielebus vom Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres unterstützt.


Dieses Jahr liegt das besondere Augenmerk der Workshops auf dem Thema multikulturelle Diversität. Kinder werden zum Beispiel durch Kunst, Musik, Essen, Sport, Geschichte und Architektur lernen, andere Kulturen und Werte zu akzeptieren. Dadurch werden sie eine respektvolle Haltung gegenüber Vielfalt, Gleichheit und Integration entwickeln.


Es fehlt noch etwas Geld (>500€), damit der Spielbus dieses Jahr wieder losfahren kann.


Bitte Unterstützen Sie dieses sinnvolle Projekt mit einer sehr zukunftgsträchtigen Spende. Natürlich ist jede Spende auf dieses Projekt von der Steuer absetzbar. 


DANKE


 

Die Spendenaktion unterstützt das folgende Projekt:

Spender

Für diese Spendenaktion sind noch keine Spenden eingegangen.

Kommentare

Noch keine Kommentare